Premiere in Obergurgl


Immer wieder schneits am Alpenhauptkamm. Gute Voraussetzungen für den Start in Obergurgl dieses Wochenende. In den Gletscherskigebiete Pitztal, Kaunertal, Sölden, Stubai, Hintertux, Dachstein und Mölltaler  – bremsen zeitweise nur Wolken und Neben den Spaß – die Lifte sind überwiegend in Betrieb. Wobei, wie zu hören ist, am Stubaier Gletscher seit einem Felssturz im Oktober die Schaufeljochbahn steht.

Zwar seien dank des Sessellifts weiterhin alle Punkte des Gletschergebiets zu erreichen, aber wenn es mit dem Events am Wochenende zum großen Ansturm kommt, ist wohl das Vergnügen eingeschränkt.

 

Doch darüber hinaus hat zum Beispiel Schladming schon sehr früh geöffnet.Skibetrieb gibts auf der Reiteralm, Turracher Höhe und bereits mancherort bei einzelnen, hochgelegenen Liften.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar