Ski Guide 2010

 

  

 

Österreich – ein weißer Wintertraum

              

Der erste komplette österreichische Ski Guide bildet die Highlights des österreichischen Wintersports in all seinen Facetten ab und gibt Tipps und Tricks für das Drumherum – von Hotels und Hütten, über Langlauf- und Freerideangebote bis zu Fitness und Material. Österreich besticht seit Jahrzehnten durch seine Wintersportkompetenz, doch bei Ski-Atlanten und Führern kam diese Position bisher nicht zum Ausdruck. Internationale Verlage beschränken sich meist auf Österreichs wichtigste Skizentren.

 

 

 

Beim neuen „Ski Guide Austria 2010“ des KGV-Verlags fallen auch weniger bedeutende Wintersportregionen nicht unter den Tisch. Die Autoren Dr. Günter Fritz und Fred Fettner schaffen mit dem ersten rein österreichischen Ski Guide einen nahezu lückenlosen Überblick über die österreichischen Wintersportorte.

Die Darstellung der über 200 Skigebiete beschränkt sich nicht nur auf nackte Zahlen wie Pistenkilometer und der Anzahl der Lifte, sondern geht tiefer: Die Autoren, selbst begeisterte Skisportler, haben die meisten Skigebiete befahren und servieren daraus resultierende Eindrücke über die Besonderheiten der Gebiete. Von der Beschaffenheit der Pisten, den Schwierigkeitsgraden und deren Tauglichkeit für Anfänger oder Familien. Dass den „echten Pistenfreaks“ die eine oder andere Info mehr geboten wird, liegt dabei im Wesen eines engagierten Ski Guides.

 

 

Insgesamt zeigt der erste rein österreichische Skigebiets-Führer, was die Alpenrepublik in Sachen Wintersport alles drauf hat. Ein Skigast investiert für sein Vergnügen im Schnitt inklusive aller Nebenausgaben 130 Euro pro Tag. Da sind die 14,90 Euro für den neuen Ski Guide Austria 2010 ein Klacks. Der Ski Guide ist ab 29. 10. im gut sortierten Buchhandel erhältlich.

 

 

Schreibe einen Kommentar