ES IST NOCH LANGE NICHT SCHLUSS

     plus World Rookie Tour Final, Sportfreunde Stiller und Alicia Keys beleben Ischgl noch intensive. Gleiches gilt für mehrere Events in Obertauern und nicht zuletzt “Der weiße Rausch” in St. Anton am Arlberg.

 

 

 

Freeride Inferno:

Am 27. März 2010 gehen interessierte Freeride-Snowboarder und Freeskier an den Massenstart des Ischgler “Frejn’s Freeride Infernos”. Zum 10. Mal geht’s  für Individualisten mit stählernen Nerven 1000 Höhenmeter  straight down.   Wer nach dem Massenstart zuerst im Ziel ankommt, gewinnt. Der Sieger wird in der Ski- und Lifestylemetropole selbstredend  ausgiebig gefeiert.

 

 

 

Teilnehmen beim Freijn’s Freeride Inferno kann jeder, der über ausreichend Freeride-Erfahrung verfügt und in jedem Gelände sicher fahren kann – Profi-Niveau ist allerdings nicht notwendig. Frauen gehen mit der männlichen Konkurrenz an den Start, haben aber ihre eigene Wertung. Pflicht für alle Teilnehmer sind Lawinenpiepser und Helm, anmelden können sich Freerider unter www.inferno.ws. Die Startgebühr von 30 Euro beinhaltet Liftpass, Rennteilnahme, Grillteller und Drinks.

 

Vom 07. bis 11. April 2010 treffen sich in Ischgl Snowboard-Talente aus der ganzen Welt zum großen Finale der WSF/TTR World Rookie Tour.

Bei verschiedenen TTR Rookie Tour Stopps in Europa, Asien und Südamerika haben junge Talente, die nach dem 1. Januar 1992 geboren sind, jetzt die Chance sich für das große Finale in Ischgl zu qualifizieren. Die Rookie Tour gilt als das Sprungbrett zu den großen TTR Pro-Events: Neben Sachpreisen gewinnen die besten Rookies Startplätze für die TTR Tour, Sponsorenverträge und Videodrehs und bekommen optimale Unterstützung für eine Profi-Karriere.

 

 

… und nicht zuletzt –  Musik: Am 4. April 2010 treten die Sportfreunde Stiller beim Ischgler Top of the Mountain Easter Concert in einer Höhe von 2.300 Metern unplugged auf und bringen die Berge zum rocken. Und es wird sogar noch aufregender: Am 1. Mai 2010 schließt Soul und R’n’B Diva Alicia Keys ab 13.00 Uhr mit ihrem Auftritt beim Top of The Mountain Concert die Ischgler Wintersaison 2009/10 ab.

 

OBERTAUERN: In der Lürzer Alm und ganz Obertauern geht’s bis Saisonschluss noch rund. Von „Bauer sucht Frau“, dem ersten Trachten-Clubbing, bis zur Ü30-Party im ganzen Ort.

http://www.luerzer.at/de-nightlife-obertauern.shtml

 

 

 

Tortur und Klassiker: „Der Weiße Rausch“ in St. Anton am Arlberg

Das abgefahrenste Skirennen der Alpen findet am 24. April wieder in St. Anton am Arlberg statt. Auf 2.650 Metern Höhe bilden 500 Skifahrer, Snowboarder und Telemarker einen Halbkreis auf dem Vallugagrat zum Massenstart.Dann geht’s gemeinsam vom Vallugagrat hinab ins Tal. Ob bei Teilnehmern oder fassungslos staunenden Zaungästen – „Der Weiße Rausch“ genießt absoluten Kultstatus. 

Lokalmatador Paul Schwarzacher gelang es im vergangenen Jahr erstmals, die Acht-Minuten-Marke zu knacken. Er kam mit der Fabelzeit von 7 Minuten und 48 Sekunden als Erster ins Ziel. Neben der sportlichen Herausforderung ein weiterer Ansporn für alle schneesportbegeisterten Wilden: Den Besten der einzelnen Startgruppen winken Preisgelder in der Gesamthöhe von 1.900 Euro.

Hochstimmung zum Saisonabschluss
Auch für die zahlreichen Zuschauer verspricht das Kult-Rennen Ende April jede Menge Gaudi. Die Großleinwand im Zielraum überträgt nicht nur die Bilder von der Strecke, sondern auch die Anspannung der Teilnehmer vor dem Start. Im Internet wird „Der weiße Rausch“ ebenfalls wieder live unter www.stantonamarlberg.com übertragen – 2009 verfolgten 80.000 Menschen rund um den Globus die Abfahrt. Im Anschluss an das Rennen feiert der ganze Ort die Helden des Tages mit Siegerehrung auf der  Saison-Abschlussparty..

 

 

Schreibe einen Kommentar