ÖW entdeckt sich neu

Werbung, erstmals gemeinsam mit allen Bundesländern als „Allianz der 10“, ihre intensive Sommerkampagne im deutschsprachigen Raum. Erstmals wird dabei auch überwiegend auf Social Media als Träger gesetzt. Eine erste Bilanz zeigt: Innerhalb von fünf Wochen konnten in Deutschland 30.000 Facebook-Fans gewonnen werden. Auf Facebook wurden in diesem Zeitraum  303 Beiträge generiert, die wiederum insgesamt 1,7 Millionen Mal auf den Seiten der Fans eingeblendet wurden. Die Videos der Testimonials, der neun Botschafter und Botschafterinnen der Bundesländer, wurden auf YouTube bereits 15.000 Mal angesehen. Damit wurden die Erwartungen der Österreich Werber mehr als erfüllt.

Weniger Begeisterung herrscht gerüchteweise über die im Fernsehen, etwa im Umfeld der Olympischen Winterspiele auf Eurosport gelaufenen Minispots. Die als „Spätbucherkampagne“ konzipierte Spontanaktion sollte unmittelbar zum Klick auf www.austria.info verführen. Kunden berichten aber, dass es dort zu diesem Zeitpunkt keine Chance gegeben habe, Skiangebot in entsprechender Auswahl auch unmittelbar zu buchen.

Schreibe einen Kommentar