1,5 Rennen in Sölden

WELTCUPAUFTAKT IN SÖLDEN

Wie es sich gehört, versammelten sich Samstag und Sonntag jeweils rund 12.000 Fans direkt an den Weltcuppisten. Sogar am Sonntag Vormittag, nach von vielen heftig durchzechter Nacht, waren die Massen schon an der Piste. Wohl wissend, dass der erste Durchgang des Herrenriesentorlaufs wohl das einzige wirkliche Ereignis des Tages werden würde. Denn diesmal hat der Wetterbericht gestimmt – und der Nebel den 2. Durchgang verhindert. Dabei war über dem Bergrücken, am Tiefenbachferner, zu einem Zeitpunkt noch Sonne, wo auf der Weltcuppiste bereits an ein Rennen nicht zu denken war.

Am Vortag gabs dafür Nahezu-fast-Prachtwetter – und vor allem bei den dieses Jahr zahlreicheren deutschen Gästen Jubelstimmung. Jedenfalls erfüllte das Auftaktwochenende trotz des wetterbedingten Kummers beim Herrenriesentorlauf seinen Zweck: Gusto auf den Winter machen. So zeigten auch Tourismus und Wintersportindustrie nicht nur Flagge, sie trugen den Optimismus auf den Lippen.

Schreibe einen Kommentar