TUI empfiehlt Umstieg aufs Auto

Der alpine Tourismus könnte einer der wenigen, kleinen Pofiteure des aktuellen Flugchaos sein.

Zum Einen sind alle saisonalen Charter- und Linienflüge nach Westösterreich für diesen Winter gelaufen, andererseits sieht der größte europäische Reiseveranstalter TUI aktuell nur eine Möglichkeit für Urlaubsreisende, Ferientage ungestört zu genießen: Es wird allen Gästen, die für die nächsten Tagen eine Flugreise gebucht haben empfohlen, auf ein Autoreiseziel umzubuchen.

 

 

 

 

Dafür wurden vom TUI-Produktmanagement innerhalb eines Tages 5000 zusätzliche Hotelbetten für Urlaub in Deutschland und Österreich beginnend mit Abreise 18. April organisiert.

Bei allem vom Aschenregen verursachten Chaos erweist es sich für den Reiseveranstalter als Segen, dass die Zeit zwischen Ostern und Mai zu den ruhigsten  Urlaubszeiten zählt. Trotzdem musste der Veranstalter bis Sonntagmittag bereits 1.000 Gäste von verschiedenen, spanischen Urlaubsinseln auf das europäische Festland transferieren. Bereits seit vergangener Nacht werden gebuchte Fluggäste nun mit Bussen nach Deutschland und Österreicher geschaukelt.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar