Studenten besetzten Nassfeld

Lange hieß es zittern und hoffen, ob Frau Holle es gut mit University of Snow, Europas größtem Skiopening für Studenten, meint. Doch 45 Zentimeter Neuschnee schafften, dass University of Snow am Nassfeld dem Namen gerecht wurde. Über 3.000 Teilnehmer vergnügten sich bei Ski- und Snowboard-Action, Funsportarten und legendären MTV-Partys.


 

 

Von 4. bis 6. Dezember verwandelte sich das gesamte Nassfeld in Kärnten zum größten Campus am Berg. Für viele der mehr als 3.000 Teilnehmer begann das Erlebniswochenende mit der Anreise in den eigens für University of Snow gemieteten ÖBB Partyzügen. Während sich die einen dann tagsüber bei Ski- und Snowboard-Action sportlich auf der Piste verausgabten, stellten sich andere in verschiedenen Contests auf die Probe. Abends, beim MTV CUBE Club, wurde anschließend ausgelassen gefeiert. „Trotz der im Vorfeld unsicheren Wetterbedingungen konnten 3.000 Studenten ein perfektes Wochenende mit University of Snow am Nassfeld in Kärnten erleben“ freut sich Alex Knechtsberger, Mastermind des Veranstalters DocLX..

 

Durch Unterstützung des Landes Kärnten standen dem größten Campus am Berg fast sämtliche Betten der Region zur Verfügung. Das stylische CUBE Hotel diente als Homebase und Partylocation für die Besucher von University of Snow.

 

 

Schreibe einen Kommentar