Steirischer Eröffnungsjubel

Ein Rekordwochenende liegt hinter der Steiermark: die großen Openings in Schladming, Pichl/Reiteralm und Haus im Ennstal wurden regelrecht gestürmt,  Riesneralm, Tauplitz und Lachtal konnten ebenfalls erstmals in dieser Saison beste Ski-Bedingungen bieten. Turracher Höhe und Murau/Kreischberg fanden ebenso regen Zuspruch der Skifexe. Vielerorts waren die Zimmer voll.

 

 

 



Einige Rückmeldungen von den steirischen Skibergen:

Mehr Leute als 2008 und 2007  tummelten sich auf der Planai in Schladming beim Night Ski Opening. Gut 13.000 Leute waren es dann allein beim David Guetta Konzert, die sich z.T. bis 6 Uhr früh mit den Shuttles in die Skihotels bringen ließen.

 

Die Riesneralm war ebenfalls mehr als überrascht, dass soviele Leute zum Skifahren kamen. Dabei waren es gar nicht die richtig sportlichen Fahrer, sondern die, die sich bei ausgesprochen guter Stimmung zum Saisoneinstand gemütlich mit ein paar Stunden auf den Pisten einfahren wollten, erzählt der Bergbahn-Geschäftsführer Erwin Petz.

 

Die Tauplitz berichtet ebenfalls vom positiven Echo der Skifahrer, die von den hervorragenden Pisten Überrascht waren.  Kein Wunder, dass der Geschäftsführer des Steiermark Tourismus die Zufriedenheit Georg Bliem summiert: „Die Steiermark hat an diesem Wochenende wieder ihre Ski- und Schneekompetenz unter Beweis gestellt. Das genau ist das Ziel der Openings Anfang Dezember.“


 

Schreibe einen Kommentar