Sternstunde für den Sternstein

 

Bei Bad Leonfelden in Oberösterreich wurde vor kurzem die Seilbahn auf den Sternstein eröffnet. Das bei Besuchern aus Linz und Tschechien beliebte „Nahversorgerskigebiet“ ist damit wieder auf dem neuesten Stand der Technik.

Eigentümer der Mühlviertler Sternstein-Sessellift GmbH sind die Stadtgemeinde Bad Leonfelden, Tourismusbetriebe, Wirtschaftstreibende und Privatpersonen aus der Region um Bad Leonfelden. Nachdem die Lizenz der in den 1980er-Jahren errichteten Doppelsesselbahn mit Saisonende 2009 ausgelaufen ist, wurde nun eine  8er Gondelbahn (Leitner), die mit einer 6er Sesselbahn kombiniert ist errichtet. Die Fahrzeit auf den Berg verringert sich von 12 auf 5 Minuten. Kostenpunkt 6 Millionen Euro.

 

 

Preis für die Tageskarte, 20 bis  22 Euro.

Schreibe einen Kommentar