28.000 bei Robbie Williams

Tourismuschef Andreas Steibl zeigt hier nicht, wo Robbie Williams rocken wird, sondern das frisch erschlossene Freeride-Areal des Piz Val Gronda.

Am 3. Mai wird sich das Geschehen nämlich wie gewohnt auf der Idalpe abspielen. Ischgl erwartet für das Top of the Mountain Concert mit Megastar Robbie Williams natürlich heftigen Zuspruch. Der 39-jährige Entertainer wird mit seiner Big Band im Skigebiet auf 2300 Metern aufspielen und sein neues Album „Swings Both Ways“ zum winterlichen Saisonabschluss präsentieren.

 

Beginn ist um 13 Uhr. Noch sind allerdings die Karten keineswegs ausverkauft. Das wäre auch nicht möglich, denn die Ischgler Touristiker haben sich ein gefinkeltes Vorverkaufssystem ausgedacht. Bis jetzt werden nur über die Hotels Pauschalangebote aufgelegt. Bisher werden von den Häusern Viertagespauschale angeboten, nur vereinzelt sind Betriebe bis dato schon bereit, auch zwei Nächte/drei Tage mit Karte zu offerieren.

Wer einen Skipass (Silvretta- und VIP-Skipass) mit zumindest vier Tagen Geltungsdauer erwirbt, zahlt den regulären Tarif. 3 Tage kosten 135 Euro, zwei Tage 125 Euro. Weil die Tarife jeweils ausschließlich für Besitzer einer gültigen Gästekarte ausgegeben werden, ist der Konzerteintritt über diesen Weg an eine gewerbliche Übernachtung im Paznaun gebunden. Die Nacht in einer der Ischgler Lokalitäten durchzumachen hilft also nichts. Aufgrund des Bettenaufkommens von Kappl über Ischgl bis ins verträumte Galtür erwartet der Tourismusverband, dass nur wenige Hundert Eintrittskarten am 7. April als Tagesskipässe in den Vorverkauf kommen werden. Diese sind dann für alle um 115 Euro erhältlich. Wem es um’s skifahrerische Ischglerlebnis geht, der sollte also einen längeren Aufenthalt buchen – oder sein persönliches Skifinale früher oder andernorts ansetzen.

 

Für Saisonkartenbesitzer (Snowcard Tirol, Snowpass Graubünden, Regio Südbünden, Freizeitticket Tirol, Topcard) gibt es am Konzerttag nur mit der Vorlage der Gästekarte Paznaun/Samnaun einen Sondertarif von € 100,- für die Tageskarte. Die Karten sind am 03. Mai 2014 gesperrt, es muss an der Kassa eine Ersatzkarte geholt werden. Spannend, ob sich unter den Saisonkartenbesitzern nicht ein Jurist befinden wird, der diese Einschränkung seiner vor Monaten erworbenen Karte gerichtlich anficht.

 

0 21 0 0


 

Schreibe einen Kommentar