Monat: Oktober 2010

SKI GUIDE AUSTRIA 2011 IST DA!

Österreichs erstes „Weißbuch“ zeigt den Wintersport im Jahr 2011 in all seinen Facetten. 380 Seiten mit allen heimischen Skigebieten, den besten Hütten- und Restaurant-Tipps sowie dem neuesten Material für Wintersportler.

Das Warten hat sich gelohnt: Der Ski Guide 2011 ist da. Die Neuauflage des im Vorjahr erstmalig erschienen österreichischen Skigebietsführers setzt dort fort, wo die erste Ausgabe aufgehört hat. Auf 380 Seiten finden sich nicht nur alle großen und kleinen heimischen Skiregionen, sondern eine Darstellung aller Facetten des Wintersports. Österreich besticht zwar Jahr für Jahr durch touristische Rekorde und heftet sich zu Recht seine Wintersportkompetenz auf seine Fahnen, ein entsprechender Guide fehlte bislang aber völlig.

Weiterlesen

SKI GUIDE AUSTRIA 2011

  SO SCHAUT UNSER NEUE SKIGUIDE AUS. 380 SEITEN, NEBEN 200 SKIGEBIETEN UND ZAHLREICHEN SERVICEARTIKELN AUCH MIT REPORTAGEN. PRÄSENTATION IST AM 27. OKTOBER – DANACH MEHR DAZU

Weiterlesen

Nachhaltig begeistert

Das Hogast-Symposium brachte Aufklärung über ökologische Fußabdrücke, was die Vernetzung von Kühlschrank und Personenwaage bewirkt, dass jedem eine Glühbirne aufgehen könne und man bei Visionen doch lieber den Arzt aufsuchen solle.

Die ehemalige Parlamentarierin der Grünen, Monika Langthaler versuchte rund 400 Zuhörer im Rahmen des alljährlichen Symposiums der Einkaufsgenossenschaft Hogast von der Notwendigkeit ökologischen Wandels zu überzeugen. Über Möglichkeiten dafür verfügen auch die Beherbergungsbetriebe, die für 21 Prozent der weltweitenTourismusemissionen verantwortlich zeichnen.

Weiterlesen

Wellness wird zum Luxusgut

In Österreich nahm der Wellness Guide Relax 2011wie gewohnt all jene Hotels in Augenschein, die in ihrem Außenauftritt mit Wellness werben. 989 waren es diesmal, um 43 mehr als zuletzt. Mit 18 Häusern stellte das Land Salzburg die meisten Neulinge. „Es bleibt beim Wachstum, doch dieses liegt signifikant unter dem vergangenen Boomjahrzehnt“, bilanziert Herausgeber Christian […]

Weiterlesen

1,5 Rennen in Sölden

WELTCUPAUFTAKT IN SÖLDEN

Wie es sich gehört, versammelten sich Samstag und Sonntag jeweils rund 12.000 Fans direkt an den Weltcuppisten. Sogar am Sonntag Vormittag, nach von vielen heftig durchzechter Nacht, waren die Massen schon an der Piste. Wohl wissend, dass der erste Durchgang des Herrenriesentorlaufs wohl das einzige wirkliche Ereignis des Tages werden würde. Denn diesmal hat der Wetterbericht gestimmt – und der Nebel den 2. Durchgang verhindert. Dabei war über dem Bergrücken, am Tiefenbachferner, zu einem Zeitpunkt noch Sonne, wo auf der Weltcuppiste bereits an ein Rennen nicht zu denken war.

Weiterlesen